23.08.2024

Erfolgreiche Abnahme der Kinderflamme

Bei der diesjährigen Kinderflamme Abnahme in Schillingsfürst haben 17 junge Feuerwehrtalente ihr Können unter Beweis gestellt. Mit großer Konzentration und Freude meisterten sie alle gestellten Aufgaben.

Ob das korrekte Absetzen eines Notrufs, das Erkennen von Gefahren in verschiedenen Situationen oder die richtige Versorgung von Verletzten. Die Kinder zeigten, dass sie bestens auf ihre zukünftige Rolle in der Feuerwehr vorbereitet sind. Nachdem alle Aufgaben erfolgreich bewältigt waren, wurden den Teilnehmer*innen Urkunden und Abzeichen in Stufe 1 und 2 von Tanja Schmitt (Kreisbeauftragte für Kinderfeuerwehr) überreicht.

Hier gehts zu den Bildern

Kinder- und Jugendarbeit unterstützen

Sie möchten die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Feuerwehr mit einer Spende unterstützen? Das freut uns sehr! So einfach können Sie spenden:

Klicken Sie auf den folgenden Link, um zum Spendenformular zu gelangen.

Spenderinformation 2024 (PDF)

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Spende zu 100% in die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Feuerwehr fließt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

[Kinderflamme_2024.jpeg,1,10 MB]