Aktuelles

21.03.2018

Mitgliederversammlung am Freitag, 16.03.2018

Am Freitag, 16.03.2018 fand die Mitgliederversammlung der Wehr im Gasthaus Adler (Familie Trump) statt.

Neben den üblichen Berichten wurde ein weiterer stellvertretender Kommandant gewählt. Seit 01.07.2017 gilt das neue Feuerwehrgesetz welches in bestimmten fällen die Wahl eines weiteren Stellvertreters für das Kommandantenamt zulässt. Der Stadtrat von Schillingsfürst hat in seiner Januarsitzung den Weg für die Wahl frei gemacht. In der Versammlung wurde nun Markus Baumann zum weiteren stellvertretenden Kommandanten gewählt.
Kreisbrandinspektor Gerd Maier, Kreisbrandmeister Dominik Wenninger, und Fachberater Seelsorge Gerhard Werner sowie BRK Breitschaftsleiter Thomas Ortner waren bei der Versammlung anwesend und richteten Grußworte an die Anwesenden.

Hier der Bericht des Fränkischen Anzeigers  --hier klicken--

Bilder von der Versammlung: --hier klicken--

 

DSCI0138 [DSCI0138.JPG,108 KB]